Lako in Steinbach / „Hessen under construction“ – Mai 2018

Hessen under construction – hinter diesem Motto lag ein spannendes Landeskongress-Wochenende vor unserer Haustür mit über 160 Jungen Liberalen, die bei bestem Wetter den Weg ins schöne Steinbach gefunden haben! Für uns als Delegierte anwesend waren Nicolas Mollier, Alina Stoltzenberg, Björn Resch, Miguel Fernandez Ayo und unser Kreisvorsitzender Alexander Bonk.

Es war ein tolles Wochenende mit lebhaften Debatten. Beschlossen wurde unter anderem der Infrastruktur-Leitantrag, in den auch einige Änderungsanträge unseres Kreisverbands mit eingeflossen sind.

Als Gäste begrüßen durften wir unter anderem Dr. Stefan Ruppert, MdB aus dem Hochtaunus, Wiebke Knell, MdL, sowie Philipp Herbold, Kreisvorsitzender der FDP Hochtaunus.

Eine Freude auch für uns war die Wahl von Max Lembke als Beisitzer in den Landesvorstand, der als Vertreter des JuLi-Bezirksverbandes Rhein-Main ein starkes Ergebnis von 87% erreichen konnte. Zudem stellen wir als Kreisverband der Jungen Liberalen Hochtaunus zukünftig mit Alexander Bonk einen Delegierten auf dem Bundeskongress. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Helfer, die einen reibungslosen Verlauf des Landeskongresses ermöglicht haben. Dazu zählt neben dem Tagungspräsidium, der Zählkommission, den Kuchenbäckern und Max Meusel (Fotos) vor allem Stefan Naas, FDP-Bürgermeister in Steinbach, der uns ermöglichte, die neu gebaute Stadthalle als Tagungsort nutzen zu können und sich an beiden Tagen die Zeit genommen hat, den Landeskongress zu besuchen.

In den nächsten Monaten liegt der Landtagswahlkampf vor uns, den wir zusammen mit Lisa Freitag, der JuLi-Spitzenkandidatin, bestreiten werden. „Wir gehen ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf“ gab der Landeskongress im Leitantrag dabei schon mal mit auf den Weg.